top of page

Skitourentage an der Rudolfshütte

04.02. - 08.02.2023

 

Einmalige Skitourentage durften wir trotz hoher Lawinenwarnstufe an der Rudolfshütte verbringen. Unter allen Sicherheitsvorkehrungen konnten wir dennoch den Skitourenkurs sicher durchführen. Lediglich am ersten Tag mussten wir zwecks der angespannten Lawinensituation auf ein tiefer gelegenes Tourengebiet ausweichen, was aber auch für landschaftliche Abwechslung sorgte.

Die Lawinensituation entspannte sich durch die optimale Setzung der Schneedecke sehr rasch und es wurde möglich, exponiertere Touren anzugehen. In dieser winterlichen Hochgebirgslandschaft die ersten Spuren ziehen zu dürfen, ist immer wieder ein Privileg.

Das Wetter war ebenfalls voll und ganz auf unserer Seite und präsentierte sich von der besten Seite. Mit dem guten Wetter, der perfekten Schneedecke und bester Verpflegung an der Hütte, vergingen die Skitourentage wie im Flug.




 




bottom of page